Vanessa Colleen Ljubi

geboren am 4.12.1984 in Graz
Email: vanessa.ljubi@hundianer.at
Mobil: +43 699 19489110
Staatlich geprüfte Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
laut Verordnung des Bundesministerium für Soziales und Gesundheit durch das Messerli Institut an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
http://www.vetmeduni.ac.at/de/hundetrainer/
„Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz“. 
Mein erster Hund kam in die Familie als ich 13 war, ein Rauhhaardackel namens „Linus“. Die perfekte
Ersthund-Auswahl 🙂  Wir hatten eine starke Bindung, ich durfte viel Quatsch mit ihm anstellen, nur mochte er sonst niemanden und meine Eltern entschieden sich nach einiger Zeit für Linus ein neues Zuhause zu suchen.
Das hat mir damals das Herz gebrochen und für mich war klar, es muss ja auch anders gehen.
Ich begann damals mit Besuchen im Tierheim Arche Noah in Graz und führte verschiedenste Hunde aus und
beschäftigte mich mit ihnen.
Anfangs war es ein Hobby am Wochenende, nach einiger Zeit verbrachte ich meine komplette Freizeit dort. Ich arbeitete in den Sommerferien in den Zwingern, reinigen, füttern, pflegen.
Die Hunde dort haben mich viel gelehrt, dafür bin ich ihnen heute dankbar. Die paar Narben auf meiner Haut

erinnern mich ewig an diese tolle Erfahrung.

Von da an stand mein Traumberuf fest: Hundetrainerin!

Nach Schulausbildung, 2 Kindern und verschiedenen Jobs ist nun die richtige Zeit gekommen um meinen
Traum zu verwirklichen.
An dieser Stelle möchte ich Dagmar Fauster einen Dank von Herzen aussprechen, für die Möglichkeiten und
die Unterstützung!! Ohne dich hätte ich das nicht geschafft 🙂
Als Hundetrainerin steht für mich die Bindung und Beziehung der Menschen und Hunde im Vordergrund. Nur wenn dein Hund dir vertraut und du dir selbst treu und ehrlich bist, dann werdet ihr auch schwierige Situationen meistern können.
Von der Welpengruppe bis zum Senior, in jedem Alter spielt genau dieses Vertrauensverhältnis eine sehr wichtige Rolle.